phone    089-629700-10       mail    info@witter.de

"Eine Heizkostenabrechnung muss übersichtlich gestaltet sein und für den durchschnittlichen, nicht juristisch oder betriebswirtschaftlich geschulten Laien verständlich und nachvollziehbar sein (OLG Schleswig, Rechtsentscheid vom 04.10.1990)."


Wir halten uns an diese Vorgabe und legen bei der Entwicklung unserer Heizkostenabrechnung ein besonders großes Augenmerk auf die klare und übersichtliche Struktur. Unsere Heizkostenabrechnung kann an jeder Stelle leicht und verständlich nachvollzogen werden.

 

  • Klare und übersichtliche Gestaltung. Jederzeit nachvollziehbar.
  • Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben der Heizkostenverordnung.
  • Direkte Ansprechpartner für Hausverwalter, Eigentümer und Mieter.
  • Keine Kündigungsfrist. Unser Abrechnungsservice kann jederzeit gekündigt werden.


Die Heizkostenabrechnung besteht aus zwei Teilen: Zum einen aus der Gesamtabrechnung, welche eine Aufstellung der Kosten aller Wohnungsnutzer umfasst und als Übersicht beim Hausverwalter verbleibt und zum anderen aus den Einzelabrechnungen, welche auf getrennten Seiten die Kosten der jeweiligen Wohnungsnutzer aufzeigen und zur Weitergabe an dieselbigen vorgesehen sind.

Gerne senden wir auf Nachfrage eine Musterabrechnung zu, wenn weitere Details zum Aufbau und zu den Leistungen unserer Abrechnung gewünscht werden.