phone    089-629700-10       mail    info@witter.de

Die Lieferung und Montage von Funkwasser- und Funkwärmezählern bieten wir ebenfalls an. Hierfür können alle Wasser- und Wärmezähler unseres Lieferprogramms mit Funkmodulen ausgerüstet werden. Alle Funkzähler werden bereits vor Montage in unserem Haus vollständig programmiert, so dass bei Einbau vor Ort keine zusätzlichen Arbeiten notwendig sind. Die Montage von Funkmessgeräten ist ebenso schnell und unkompliziert erledigt, wie eine "normale" Zählermontage.

Die Wohnungsnutzer müssen zum Zeitpunkt der Ablesung nicht mehr zu Hause sein. Die Werte, welche wir per Funk auslesen, finden sich später in der Heizkstenabrechnung zur Prüfung wieder.

Bei der Auslesung der Messgeräte per Funk werden die Zählerstände der letzten 14 Monate übertragen. So sind auch die Werte vergangener Monate noch verfügbar. Dies kann nützlich sein, wenn bei einem Mieterwechsel die Zählerstände nicht notiert wurden.